Rhönsprint 2017

Radsportverein Dynamo Bortshausen beim Rhönmarathon 2017

Letzten Samstag sind wir mit einer Gruppe von sage und schreibe 15 Mensch (davon 3 Nicht-Dynamos) im strahlenden Sonnenschein in Bimbach gestartet. Die Landschaft war schön, der Kuchen lecker und es war so
warm, dass sogar der Platzregen, der uns mit dem Gewitter etwa auf Kilometer 100 ereilte, gar nicht so schlimm war.

 

Als er uns aber nach 40-50 km doch zu nerven begann, zeigte sich die Rhön schnell wieder von
ihrer freundlichen Seite und startete das Trockenprogramm durch Sonnenschein. Deswegen bin ich auch ganz sicher, dass wir wiederkommen werden ;-). Insgesamt verlief die Tour bis auf einen gerissenen Schaltzug auf Km 155 pannenfrei und es war mal wieder eine sehr schöne
Aktion.

Drei Exemplare der unvernünftigsten Dynamos fanden sich aber schon am Sonntag wieder am Startpunkt ein (den vierten, Ansgar, hatte die Vernunft im Schlaf ereilt). Im strömenden Regen (ich denke er konnte als Starkregen durchgehen) klickten die Pedale und los ging es. Die Frage "warum mache ich das eigentlich?" wich nach wenigen Metern stoischer Akzeptanz. Als nach etwa 3 Stunden der Regen aufhörte huschte
immer häufiger ein Lächeln über die Gesichter.

 

Als dann noch die Sonne rauskam kletterte die Stimmung einen Höhenmeter nach dem anderen, bis die fantastischen Ausblicke und blühenden Rhönwiesen den Ausruf "was gibt es Schöneres?" entlockten. Mit der Sonne wurde es auch wärmer sodass wir 220 km später wieder trocken im Ziel ankamen. Und das sogar noch 2 Minuten vor dem Besenwagen. Der Kuchen und das Gulasch waren fast noch leckerer (oder war es der Hunger?), aber ganz sicher war die Strecke fantastisch schön!! Reue gab es keine.

Keine Frage, dass wir nächstes Jahr wieder am Start sind und zwar mit Sonne in den Speichen.

 

Rhönmarathon Teilnehmerkarte 2017
...der Beweis!