Unsere Ausfahrten

Gladenbachrunde mit Stop in Oberwalgern. Und immer kommt im selben Moment ein Auto ...
Gladenbachrunde mit Stop in Oberwalgern. Und immer kommt im selben Moment ein Auto ...

Unsere Beine bekommen mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags von Dynamo offiziell genehmigten Vereinsauslauf.

Mittwochs stehen bei uns abwechselnd zwei Trainingsrunden mit ca. 50-70 km auf dem Programm: die Ebsdorfrunde oder die Gladenbachrunde. Hier kommen vor allem die Freunde der schnelleren Fahrweise auf ihre Kosten. Ortschildsprints und Bergzeitfahrten inklusive.

Donnerstags geht es etwas gemächlicher zu, wir fahren in lockerem Tempo, genießen auch mal die Landschaft  - ideal zum Reinschnuppern, für das Grundlagentraining oder auch den Wiedereinstieg nach Krankheit und längerer Trainingsabstinenz.

 

Samstags fahren wir erstmals ab der Saison 2014. Auf vielfachen Wunsch und zur Vermeidung von Familienkonflikten ist dieser Termin als Alternative zu unserer Sonntagsausfahrt angedacht.

Unbeliebte Zwangspause
Unbeliebte Zwangspause

Sonntags erkunden wir gemeinsam die schöne Landschaft auf längeren Ausfahrten, die so zwischen 70-120 km betragen. Die abwechslungsreich geplanten Runden unseres „Experten TomTom“ Klaus bieten aber - je nach Zeit, Lust und Laune - oft auch die Möglichkeit abzukürzen.


Unsere Streckenlänge am Sonntag steigert sich im Laufe der Saison. So starten wir im März/April mit ca. 75 km, steigern uns im Mai/Juni auf 90 km und im Juli/August sind wir mit 100 km dabei.


Unser Schnitt bewegt sich je nach Saisonverlauf zwischen 25-30km/h – und wenn uns gar der Hafer sticht und die Zusammensetzung der Gruppe passt - können`s auch mal mehr sein.        

Aber keine Angst - wir fahren zusammen los und kommen zusammen an. Es wird immer auf Schwächere, Senioritäten, Bandscheibenvorfälle und Prostatabeschwerden Rücksicht genommen! Auf den Ruf von hinten "langsamer ihr ..." reagieren wir natürlich sofort!!

Achtung: Tempobolzer und Ellenbogensprinter finden bei uns keinen Platz – schließlich wollen wir Stress und Hektik hinter uns lassen und auch die Freunde der gepflegten Konversation sollen unterwegs zu ihrem Recht kommen.

 

...und noch zwei wichtige Hinweise: Zu unserem Regelwerk bei Ausfahrten und zu den Rädern selbst: Der Stand der Technik am Rad

 

Treffpunkt

Radwerk Marburg (Fahrradgeschäft)

Am Grün

 

"Herbst- und Frühjahrszeiten" (01.09.-14.04.)

Mittwoch um 17:30 Uhr (bis 14.04.) bzw. 17:00 Uhr im Oktober
Donnerstag um 17:30 Uhr (bis 14.04.) bzw. 17:00 Uhr im Oktober

Samstag um 14:00 Uhr

Sonntag um 12:00 Uhr (bis 14.04.)

 

"Sommerzeiten" (15.04.-31.08.)

Mittwoch um 18.00 Uhr (bis 31.08.)
Donnerstag um 18.00 Uhr (bis 31.08.)

Samstag um 14.00 Uhr

Sonntag um 12:00 und ab 7.5. um 10.30 Uhr (bis 31.08.)

 

Treffpunkt im Winter / Frühjahr

Im Winter nach individueller Absprache

Karte mit Treffpunkt