Auf Tour mit der TOUR

Die Geschichte beginnt irgendwann im Sommer 2016: Wir schreiben eine E-Mail an die Redaktion der TOUR und schlagen ihnen vor, doch mal im Heft einen Kurztrip aus dem Marburger Land zu präsentieren. Redakteur Jörg Wenzel hat durchaus Interesse an der Story, aber bis 2017 sei schon alles durchgeplant, schreibt er.

 

Gut, wir legen die Sache erstmal auf Eis und radeln weiter. Im März 2019 erreicht uns dann plötzlich eine Mail von der TOUR - die wollen wirklich kommen! Wir stecken die Köpfe zusammen und suchen die schönsten Touren rund um Marburg raus. Im Mai 2019 ist es endlich soweit. Redakteur Joscha Weber und Fotograf René Müller kommen für ein Wochenende nach Marburg.

 

Kurztrip ins Marburger Land

Wir radeln mit den beiden durchs Amöneburger Becken und zeigen ihnen die Straßen, auf denen wir einen Großteil unserer Freizeit verbringen. Dann heißt es wieder warten, denn die Geschichte soll erst 2020 im Heft erscheinen. Im April 2020 ist es endlich soweit: In der Ausgabe 4/2020 erscheint der Kurztriop 'Marburger Land'.

 

Unter dem Titel 'Wilde Mischung' feiert Joscha Weber unsere mittelhessische Provinz: "Für Naturfreunde bietet der Landstrich viel Abwechslung und vor allem Ruhe - es sei denn die Jungs vom RSV Dynamo schnaufen gerade vorbei."

 

Wer mehr wissen möchte, der kauft sich die Tour. Da sind auch die beiden Touren genauer beschrieben...oder ihr kommt vorbei und fahrt mit uns!

Fotograf im Rapsfeld
Fotograf René Müller bei der Arbeit
Rennradler im Sommer
Die Dynamos auf dem Weg zur Amöneburg - Bild: René Müller
Rennradfahrer in Fachwerkdorf
Immer rund um den Kirchturm - Bild: René Müller
Rennradfahrer in Wiesenlandschaft
Der Redakteur auf dem Weg zur Amöneburg - Bild: René Müller