Kings and Queens of the Lake

13 Dynamesinnen und Dynamesen reisten Ende September nach Österreich zum Attersee.

 

Die gesamte 47 Kilometer lange Strecke rund um den Attersee war am Samstag, dem 24. September für den Autoverkehr gesperrt. Ab 13:00 rollten im 30 Sekunden Abstand die Einzelfahrer und 4er Teams von der Startrampe. Mit dabei unser Mixte-Team 'Harmonie', das sich mit der Zeit von 1:23:47,26 wacker um den See kämpfte trotz krampfgeschüttelter Oberschenkel. Vor dem Start wurde das Team sogar noch fürs lokale Fernsehen interviewt....

 

Dann waren da noch die zwei Teams Dynamo Bortshausen 1 mit der Zeit von 1:15:40,87 und Dynamo Bortshausen 2, das in 1:19:10,55 um den See kurbelte.

 

Alle waren vor dem Start gehörig aufgeregt: Was zieh ich an? Noch was essen vorher? Trinken?...

 

Das Wetter war traumhaft, die Organisation erstklassig und die Strecke sehr schön. Der erste Teil war leicht zu fahren, fast zu leicht...es folgte der zweite Teil mit Gegenwind und vielen kleinen Wellen - eigentlich nix schlimmes, aber im Zeitfahren werden solche Wellen zu riesigen Bergen.

 

Alle drei Teams kamen geschlossen zu viert ins Ziel. Für uns alle zählte in diesem jahr das Gruppenerlebnis und mit den Siegzeiten von 1 Stunde  und 2 Minuten hatten wir sowieso nix zu tun....

 

Und dann war da noch unser Frank, der sich als Einzelstarter mit Zeitfahrhelm und Zeitfahrrad ins Rennen stürzte. Hut ab für die Zeit von 1:17:18,59!!!!

 

Eine sehr schöne Veranstaltung - besonders wenn man bedenkt, dass wir uns die Strecke mit Profis wie Ricardo Zoidl vom Team Trek-Segafredo geteilt haben.

 

Im Video ab Sekunde 33 gibt's auch was von Dynamo!